Abschluss-Sternfahrt 2022

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Zielort in Ellingen © ADFC Heidekreis

Zum Saisonabschluss eine Fahrradsternfahrt

Ende September hatte der ADFC Heidekreis zum Saisonabschluss zur traditionellen Fahrradsternfahrt eingeladen. In Soltau, Neuenkirchen und Bad Fallingbostel startete je eine Gruppe zum gemeinsamen Ziel in Ellingen.

Die weiteste Anfahrt hatte die Gruppe aus Bad Fallingbostel. Aber es blieb noch genügend Zeit für eine kleine Pause beim Selbsterntefeld in Riepe.

Die Soltauer Gruppe fuhr vom Treffpunkt durch den Wacholderpark und machte einen Stopp beim Gefangenenfriedhof bei Friedrichseck, bevor es im gemütlichen Tempo weiter über Ahlften und Wolterdingen zum Treffpunkt ging.

Von Neuenkirchen ging die Tour über Illhorn und Vahlzen nach Reimerdingen. Nach einer kurzen Pause beim Kürbishof ging es weiter über Wieheholz nach Ellingen.

Dort gab es bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit, sich über Touren in diesem Jahr auszutauschen. Auch die ersten Planungen für die Wochentour im nächsten Jahr wurden vorgestellt, bevor sich die Gruppen wieder auf den Heimweg machten.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

ADFC-Tour im Rahmen des Stadtradeln Soltau

Tortz hochsommerlicher Temperaturen haben sich 22 Radfahrer und Radfahrerinnen aufgemacht, um an der ADFC-Tour…

Teilnehmer*innen der Tagestour entlang der Obstradlerroute in Walsrode

Walsroder Obstradlerroute

Bei schönem Sommerwetter startete der ADFC Heidekreis am 21.6.2022 mit vierzehn Radtourenteilnehmer*innen um 15 Uhr auf…

Aboretum Melzingen

Von Munster zum Aboretum Melzingen

Im September stand beim ADFC Heidekreis eine Radtour von Munster zum Arboretum Melzingen auf dem Programm.

Fahrradtour zum Postmeilenstein bei Wehnsen

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter starteten 16 Teilnehmer in Bad Fallingbostel in Richtung Dorfmark zur ersten Tagestour…

ADFC-
Tagestour von Soltau nach Bispingen 2022

Tagestour von Soltau in Richtung Bispingen

Bei bestem Fahrradwetter starteten am Sonntag, 22. Mai dreißig Fahrradfahrer*innen mit dem ADFC zu einer Tagestour.

ADFC-Tour 2021 von Neuenkirchen nach Fintel

Von Neuenkirchen nach Fintel

Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten 26 Teilnehmer*innen in Neuenkirchen zu einer Tagestour des ADFC Heidekreis…

Sternfahrt Hamburg

Fahrradsternfahrt Hamburg am 19. Juni 2022

Der ADFC Heidekreis war mit dabei! In diesem Jahr führte die Fahrt statt über die Köhlbrandbrücke durch den alten…

ADFC Radtour Walsroder Heidmark (24.4.2022)

Heidmark-Route in Walsrode

Die erste Tagestour 2022 des ADFC Heidekreis führte 26 Radfahrer*innen über die neu ausgeschilderte Heidmark-Route in…

Entlang der 
Südroute der Wolfstour

Entlang der Südroute der Wolfstour

Anfang Juli hatte der ADFC Heidekreis zur Tagestour entlang der Süd-Route der Wolfstour eingeladen. Unter Leitung von…

https://heidekreis.adfc.de/artikel/zum-saisonabschluss-eine-fahrradsternfahrt

Bleiben Sie in Kontakt