ADFC-Tagestour duch die Heide

Tour durch die blühende Heide © B. Grüber

Tagestour durch die blühende Heide

Der ADFC Heidekreis hatte zu einer Radtour durch die blühende Heide eingeladen. Rund 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen folgten der Einladung. Der Start war in Soltau.

Von dort ging es am Ahlftener Flatt vorbei über Wolterdingen, Surbostel, Heber und Bockheber nach Tütsberg.

In der Heide bei Tütsberg legten die Radler eine Pause ein, um die üppig blühende Heide ausgiebig zu bewundern, nachdem sie bereits die blühenden Heideflächen bei Bockheber durchfahren hatten. Weiter ging es nach Behringen, wo sich die Radfahrer und Radfahrerinnen bei einer Einkehr stärkten.

Nach der Pause ging es weiter nach Borstel in die Kuhle. Auch in der „Borsteler Schweiz“ blühte die Heide sehr schön. Über Hützel, den Abenteuerspielplatz bei Bispingen, Timmerloh ging es dann in Richtung Deimern. Hier in den ehemaligen „Roten Flächen“ bei Deimern hat sich die Heide gut entwickelt, sodass sich eine Pause zum Fotografieren lohnte. Weiter ging es Richtung Soltau. Auch im Wacholderpark zeigte sich die Heide von ihrer besten Seite. Am späten Nachmittag kamen alle leicht erschöpft und wohlbehalten wieder in Soltau an. Das Wetter zeigte sich gnädig, es war nicht zu heiß und zeitweise verschwand die Sonne hinter den Wolken, so dass es auf der 61 km langen Strecke nicht zu warm wurde.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Entlang der 
Südroute der Wolfstour

Entlang der Südroute der Wolfstour

Anfang Juli hatte der ADFC Heidekreis zur Tagestour entlang der Süd-Route der Wolfstour eingeladen. Unter Leitung von…

Tagestour 2022 von Rethem nach Hoya

Tagestour von Rethem in Richtung Hoya

Bei besten Wetter starteten 19 Radfahrer*innen mit Thorsten Patschull von Rethem in Richtung Hoya.

ADFC-Tour im Rahmen des Stadtradeln Soltau

Tortz hochsommerlicher Temperaturen haben sich 22 Radfahrer und Radfahrerinnen aufgemacht, um an der ADFC-Tour…

Abschluss-Sternfahrt 2022

Zum Saisonabschluss eine Fahrradsternfahrt

Ende September hatte der ADFC Heidekreis zum Saisonabschluss zur traditionellen Fahrradsternfahrt eingeladen. In Soltau,…

ADFC-Tour zum Sadtradeln Walsrode

ADFC Radtour zum Stadtradeln Walsrode – von Walsrode nach Kirchboitzen

Bei bedeckten Wetter und 15 Grad starteten 13 Teilnehmer um 15 Uhr in Walsrode am Rathausplatz. Über die zukünftige…

TeilnehmerInnen der ADFC Tagestour am Bullensee im Landkreis Rotenburg

ADFC-Tagestour von Neuenkirchen zum Bullensee

Ende Mai hatte der ADFC Heidekreis zu einer Tagestour zum Bullensee im Landkreis Rotenburg eingeladen. Insgesamt 30…

Durch die blühende Heide

Zu einer Radtour in die Heide bei Schneverdingen hatte der ADFC Heidekreis eingeladen.

Auf den Spuren des Postmeisters

ADFC-Tagestour von Soltau in Richtung Wietzendorf

Zur ersten Tagestour des ADFC Heidekreis hatten sich Ende April 22 Radfahrer und Radfahrerinnen unter der Leitung von…

Fahrradtour zum Postmeilenstein bei Wehnsen

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter starteten 16 Teilnehmer in Bad Fallingbostel in Richtung Dorfmark zur ersten Tagestour…

https://heidekreis.adfc.de/artikel/tagestour-durch-die-bluehende-heide

Bleiben Sie in Kontakt