ADFC-Tour zum Sadtradeln Walsrode

ADFC-Tour zum Sadtradeln Walsrode © ADFC-Heidekreis

ADFC Radtour zum Stadtradeln Walsrode – von Walsrode nach Kirchboitzen

Bei bedeckten Wetter und 15 Grad starteten 13 Teilnehmer um 15 Uhr in Walsrode am Rathausplatz. Über die zukünftige Fahrradstraße Sunderstraße ging es zunächst in Richtung Weltvogelpark Walsrode.

Ein technischer Halt wurde an der Autobahnquerung in Helmsen eingelegt. Dort wurde noch einmal Luft nachgepumpt und eine gelöste Tretkurbel befestigt.

Über den Forstweg ging es dann über Hünzingen nach Kirchboitzen, wo die Fahrradgruppe die geplante Einkehrstation erreicht.

Zurück führte die Strecke über Hollige und Benzen zum Startpunkt nach Walsrode. Das Ende der Tour erreichten die Teilnehmer gegen 19 Uhr und konnten sich 31 km in ihr Kilometerbuch für das Stadtradeln eintragen.

(Joachim Dierks)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Tagestour 2022 von Rethem nach Hoya

Tagestour von Rethem in Richtung Hoya

Bei besten Wetter starteten 19 Radfahrer*innen mit Thorsten Patschull von Rethem in Richtung Hoya.

Abschluss-Sternfahrt 2022

Zum Saisonabschluss eine Fahrradsternfahrt

Ende September hatte der ADFC Heidekreis zum Saisonabschluss zur traditionellen Fahrradsternfahrt eingeladen. In Soltau,…

ADFC Tagestour durch die blühende Heide

Durch die blühende Heide

Unter Leitung von Bernhard Matthies starteten 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Soltau in Richtung Oberhaverbeck.

Entlang der 
Südroute der Wolfstour

Entlang der Südroute der Wolfstour

Anfang Juli hatte der ADFC Heidekreis zur Tagestour entlang der Süd-Route der Wolfstour eingeladen. Unter Leitung von…

ADFC-Tour im Rahmen des Stadtradeln Soltau

Tortz hochsommerlicher Temperaturen haben sich 22 Radfahrer und Radfahrerinnen aufgemacht, um an der ADFC-Tour…

Durch die blühende Heide

Zu einer Radtour in die Heide bei Schneverdingen hatte der ADFC Heidekreis eingeladen.

ADFC Radtour Walsroder Heidmark (24.4.2022)

Heidmark-Route in Walsrode

Die erste Tagestour 2022 des ADFC Heidekreis führte 26 Radfahrer*innen über die neu ausgeschilderte Heidmark-Route in…

Aboretum Melzingen

Von Munster zum Aboretum Melzingen

Im September stand beim ADFC Heidekreis eine Radtour von Munster zum Arboretum Melzingen auf dem Programm.

Fahrradtour zum Postmeilenstein bei Wehnsen

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter starteten 16 Teilnehmer in Bad Fallingbostel in Richtung Dorfmark zur ersten Tagestour…

https://heidekreis.adfc.de/artikel/adfc-radtour-zum-stadtradeln-walsrode-von-walsrode-nach-kirchboitzen

Bleiben Sie in Kontakt