TeilnehmerInnen der ADFC Tagestour am Bullensee im Landkreis Rotenburg

TeilnehmerInnen der ADFC Tagestour am Bullensee im Landkreis Rotenburg © ADFC Heidekreis

ADFC-Tagestour von Neuenkirchen zum Bullensee

Ende Mai hatte der ADFC Heidekreis zu einer Tagestour zum Bullensee im Landkreis Rotenburg eingeladen. Insgesamt 30 Teilnehmer trafen sich um 10 Uhr vor dem Neuenkirchener Rathaus.

Unter Leitung von Ingrit Böhling startete die Gruppe in Richtung Hartböhm, Moordorf und Bothel.

Nach einer Pause im schönen Hofcafé ging es dann weiter über Hastedt zum Hartmannshof, einer Einrichtung der Rotenburger Werke. Die Radfahrer hatten hier genügend Zeit, die leckeren Kuchen und Flammkuchen zu probieren. Gut gestärkt erreichte die Gruppe das Ziel, den Bullensee - einen naturbelassenen Moor- und beliebten Badensee. Nach einem kurzen Stopp ging es dann weiter in Richtung Bretel und anschließend über die ehemalige Bahntrasse nach Visselhövede, bevor nach insgesamt 62 km der Ausgangspunkt, das Rathaus in Neuenkirchen, erreicht wurde.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Auf den Spuren des Postmeisters

ADFC-Tagestour von Soltau in Richtung Wietzendorf

Zur ersten Tagestour des ADFC Heidekreis hatten sich Ende April 22 Radfahrer und Radfahrerinnen unter der Leitung von…

ADFC-Tour 2021 von Neuenkirchen nach Fintel

Von Neuenkirchen nach Fintel

Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten 26 Teilnehmer*innen in Neuenkirchen zu einer Tagestour des ADFC Heidekreis…

Radtour über den Truppenübungsplatz Bergen

Volksradfahren auf dem Truppenübungsplatz Bergen

Nach dreijähriger Pause durch die Pandemie war der Truppenübunggsplatz Bergen-Hohne wieder einen Tag für das…

Sternfahrt Hamburg

Fahrradsternfahrt Hamburg am 19. Juni 2022

Der ADFC Heidekreis war mit dabei! In diesem Jahr führte die Fahrt statt über die Köhlbrandbrücke durch den alten…

ADFC Tagestour durch die blühende Heide

Durch die blühende Heide

Unter Leitung von Bernhard Matthies starteten 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Soltau in Richtung Oberhaverbeck.

ADFC Radtour Walsroder Heidmark (24.4.2022)

Heidmark-Route in Walsrode

Die erste Tagestour 2022 des ADFC Heidekreis führte 26 Radfahrer*innen über die neu ausgeschilderte Heidmark-Route in…

Durch die blühende Heide

Zu einer Radtour in die Heide bei Schneverdingen hatte der ADFC Heidekreis eingeladen.

ADFC-Tour im Rahmen des Stadtradeln Soltau

Tortz hochsommerlicher Temperaturen haben sich 22 Radfahrer und Radfahrerinnen aufgemacht, um an der ADFC-Tour…

ADFC-
Tagestour von Soltau nach Bispingen 2022

Tagestour von Soltau in Richtung Bispingen

Bei bestem Fahrradwetter starteten am Sonntag, 22. Mai dreißig Fahrradfahrer*innen mit dem ADFC zu einer Tagestour.

https://heidekreis.adfc.de/artikel/adfc-tagestour-von-neuenkirchen-zum-bullensee

Bleiben Sie in Kontakt