Fahrradtour zum Postmeilenstein bei Wehnsen

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter starteten 16 Teilnehmer in Bad Fallingbostel in Richtung Dorfmark zur ersten Tagestour des ADFC in diesem Jahr.

Das erste Ziel der Tour war der 4 ha große Park Allerhop bei Mengebostel, der 1930 durch den Eisenbahnfabrikanten Carl Busch gestaltet wurde. Hier konnten die Teilnehmer auf einem kleinen Spaziergang die Kunstobjekte regionaler Künstler im Park entdecken.

Über asphaltierte Straßen und Naturstrecken ging es weiter zu dem in einer 72-Stunden Aktion erbauten Backofen in Woltem.

Die Stadt Visselhövede war das nächste Ziel, wo sich die Gruppe bei Kaffee und Kuchen stärkte, bevor es zum Tagesziel der Tour, den Postmeilenstein in Wehnsen, ging. Der Postmeilenstein markiert die früher bedeutsame Kreuzung zwischen Neu Wehnsen und Kettenburg, an der sich zwei Postkutschenrouten trafen.

Über Jarlingen und Borg kehrte die Gruppe nach insgesamt 55 Kilometern nach Bad Fallingbostel zurück.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

ADFC Tagestour durch die blühende Heide

Durch die blühende Heide

Unter Leitung von Bernhard Matthies starteten 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Soltau in Richtung Oberhaverbeck.

ADFC Radtour Walsroder Heidmark (24.4.2022)

Heidmark-Route in Walsrode

Die erste Tagestour 2022 des ADFC Heidekreis führte 26 Radfahrer*innen über die neu ausgeschilderte Heidmark-Route in…

ADFC-Tagestour duch die Heide

Tagestour durch die blühende Heide

Der ADFC Heidekreis hatte zu einer Radtour durch die blühende Heide eingeladen. Rund 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen…

ADFC-Tour zum Sadtradeln Walsrode

ADFC Radtour zum Stadtradeln Walsrode – von Walsrode nach Kirchboitzen

Bei bedeckten Wetter und 15 Grad starteten 13 Teilnehmer um 15 Uhr in Walsrode am Rathausplatz. Über die zukünftige…

Radtour über den Truppenübungsplatz Bergen

Volksradfahren auf dem Truppenübungsplatz Bergen

Nach dreijähriger Pause durch die Pandemie war der Truppenübunggsplatz Bergen-Hohne wieder einen Tag für das…

Tagestour 2022 von Rethem nach Hoya

Tagestour von Rethem in Richtung Hoya

Bei besten Wetter starteten 19 Radfahrer*innen mit Thorsten Patschull von Rethem in Richtung Hoya.

Abschluss-Sternfahrt 2022

Zum Saisonabschluss eine Fahrradsternfahrt

Ende September hatte der ADFC Heidekreis zum Saisonabschluss zur traditionellen Fahrradsternfahrt eingeladen. In Soltau,…

Sternfahrt Hamburg

Fahrradsternfahrt Hamburg am 19. Juni 2022

Der ADFC Heidekreis war mit dabei! In diesem Jahr führte die Fahrt statt über die Köhlbrandbrücke durch den alten…

ADFC-Tour im Rahmen des Stadtradeln Soltau

Tortz hochsommerlicher Temperaturen haben sich 22 Radfahrer und Radfahrerinnen aufgemacht, um an der ADFC-Tour…

https://heidekreis.adfc.de/artikel/fahrradtour-zum-postmeilenstein-bei-wehnsen

Bleiben Sie in Kontakt