Teilnehmer*innen der Tagestour entlang der Obstradlerroute in Walsrode

Teilnehmer*innen der Tagestour entlang der Obstradlerroute in Walsrode © J. Dierks

Walsroder Obstradlerroute

Bei schönem Sommerwetter startete der ADFC Heidekreis am 21.6.2022 mit vierzehn Radtourenteilnehmer*innen um 15 Uhr auf die Walsroder Obstradlerroute.

Die Tour führte über den Tietlinger Wachholderhain nach Honerdingen und weiter über Wirtschaftswege nach Walsrode. Ein erster Halt wurde an den Obstbäumen auf einem Grünstreifen zwischen dem Walsroder Gewebegebiet und dem Wohngebiet Im Moore eingelegt.

Weiter ging es am Klostersee vorbei quer durch Walsrode in Richtung Bismarkring. Dort legte die Gruppe am großen Denkmal von 1911 einen weiteren Stopp ein.

Über den A 27 Park mit den riesigen Lagerhallen ging es weiter nach Schneeheide zum Hof Brandt. Dort konnten sich die Teilnehmer*innen mit landwirtschaftlichen Produkten eindecken.

Über Fulde führte der Weg zu den Obstbäumen hinter Lodemanns Garten bei Walsrode. Zurück ging es dann am Vogelpark vorbei über Honerdingen und Tietlingen nach Bad Fallingbostel.

Nach der Tour konnten sich die Teilnehmer*innen 40 Kilometer in ihr km-Buch für das Stadtradeln eintragen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Aboretum Melzingen

Von Munster zum Aboretum Melzingen

Im September stand beim ADFC Heidekreis eine Radtour von Munster zum Arboretum Melzingen auf dem Programm.

ADFC-
Tagestour von Soltau nach Bispingen 2022

Tagestour von Soltau in Richtung Bispingen

Bei bestem Fahrradwetter starteten am Sonntag, 22. Mai dreißig Fahrradfahrer*innen mit dem ADFC zu einer Tagestour.

ADFC-Tagestour duch die Heide

Tagestour durch die blühende Heide

Der ADFC Heidekreis hatte zu einer Radtour durch die blühende Heide eingeladen. Rund 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen…

TeilnehmerInnen der ADFC Tagestour am Bullensee im Landkreis Rotenburg

ADFC-Tagestour von Neuenkirchen zum Bullensee

Ende Mai hatte der ADFC Heidekreis zu einer Tagestour zum Bullensee im Landkreis Rotenburg eingeladen. Insgesamt 30…

ADFC-Tour zum Sadtradeln Walsrode

ADFC Radtour zum Stadtradeln Walsrode – von Walsrode nach Kirchboitzen

Bei bedeckten Wetter und 15 Grad starteten 13 Teilnehmer um 15 Uhr in Walsrode am Rathausplatz. Über die zukünftige…

ADFC-Tour im Rahmen des Stadtradeln Soltau

Tortz hochsommerlicher Temperaturen haben sich 22 Radfahrer und Radfahrerinnen aufgemacht, um an der ADFC-Tour…

ADFC Tagestour durch die blühende Heide

Durch die blühende Heide

Unter Leitung von Bernhard Matthies starteten 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Soltau in Richtung Oberhaverbeck.

Durch die blühende Heide

Zu einer Radtour in die Heide bei Schneverdingen hatte der ADFC Heidekreis eingeladen.

Fahrradtour zum Postmeilenstein bei Wehnsen

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter starteten 16 Teilnehmer in Bad Fallingbostel in Richtung Dorfmark zur ersten Tagestour…

https://heidekreis.adfc.de/artikel/walsroder-obstradlerroute

Bleiben Sie in Kontakt