ADFC Radtour Walsroder Heidmark (24.4.2022)

An der Düshorner Kirche © W. Cohrs

Heidmark-Route in Walsrode

Die erste Tagestour 2022 des ADFC Heidekreis führte 26 Radfahrer*innen über die neu ausgeschilderte Heidmark-Route in Walsrode.

Bei sonnigem Wetter startete die Gruppe um 10 Uhr in Bad Fallingbostel zum Tietlinger Wacholderhain, eine von drei Heideflächen in Walsrode. Dort wurde am Hermann Löns Gedenkstein die erste Pause eingelegt. Weiter ging es über Honerdingen und Meinerdingen zur Düshorner Kirche.

Vorbei am Düshorner Badeteich führte die Strecke über Krusenhausen nach Westenholz mit Halt an der Hermann Lönshütte. Und um 13:30 Uhr erreichte die Gruppe das Hotel Heide-Kröpke, wo sich die Radfahrer*innen bei Kaffee und Kuchen stärkten. Auf der Rückfahrt wurde in Krelingen das 4000 Jahre alte Großsteingrab aus der Jungsteinzeit besichtigt. Über Bockhorn und an blühenden Rapsfeldern vorbei ging zurück nach Bad Fallingbostel.

Alle Teilnehmer*innen waren sich einig, dass dies eine schöne, erlebnisreiche Tour war, die an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Walsroder Heidmark vorbeiführt, aber leider auch durch einige sandige Abschnitte nicht immer einfach zu befahren ist.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Tagestour 2022 von Rethem nach Hoya

Tagestour von Rethem in Richtung Hoya

Bei besten Wetter starteten 19 Radfahrer*innen mit Thorsten Patschull von Rethem in Richtung Hoya.

Sternfahrt Hamburg

Fahrradsternfahrt Hamburg am 19. Juni 2022

Der ADFC Heidekreis war mit dabei! In diesem Jahr führte die Fahrt statt über die Köhlbrandbrücke durch den alten…

Durch die blühende Heide

Zu einer Radtour in die Heide bei Schneverdingen hatte der ADFC Heidekreis eingeladen.

ADFC-Tour zum Sadtradeln Walsrode

ADFC Radtour zum Stadtradeln Walsrode – von Walsrode nach Kirchboitzen

Bei bedeckten Wetter und 15 Grad starteten 13 Teilnehmer um 15 Uhr in Walsrode am Rathausplatz. Über die zukünftige…

Entlang der 
Südroute der Wolfstour

Entlang der Südroute der Wolfstour

Anfang Juli hatte der ADFC Heidekreis zur Tagestour entlang der Süd-Route der Wolfstour eingeladen. Unter Leitung von…

ADFC-
Tagestour von Soltau nach Bispingen 2022

Tagestour von Soltau in Richtung Bispingen

Bei bestem Fahrradwetter starteten am Sonntag, 22. Mai dreißig Fahrradfahrer*innen mit dem ADFC zu einer Tagestour.

Fahrradtour zum Postmeilenstein bei Wehnsen

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter starteten 16 Teilnehmer in Bad Fallingbostel in Richtung Dorfmark zur ersten Tagestour…

Radtour über den Truppenübungsplatz Bergen

Volksradfahren auf dem Truppenübungsplatz Bergen

Nach dreijähriger Pause durch die Pandemie war der Truppenübunggsplatz Bergen-Hohne wieder einen Tag für das…

ADFC Tagestour durch die blühende Heide

Durch die blühende Heide

Unter Leitung von Bernhard Matthies starteten 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Soltau in Richtung Oberhaverbeck.

https://heidekreis.adfc.de/artikel/heidmark-route-in-walsrode

Bleiben Sie in Kontakt