ADFC-Tour

Durch die blühende Heide

Zu einer Radtour in die Heide bei Schneverdingen hatte der ADFC Heidekreis eingeladen.

31 Radfahrer*innen waren der Einladung gefolgt. Bei bestem Wetter ging es von Soltau auf ruhigen Wegen und Straßen über Ellingen, Reimerdingen zum Pietzmoor. Hier informierte Tourenleiter Bernhard Matthies über die Entstehung und Geschichte des 8000 Jahre alten und durch Torfstich geprägten Hochmoores und die Renaturierungsmaßnahmen.

Nach einer Rast bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken im Höpen wurde die Tour durch die herrlich blühende Osterheide vorbei am Silvestersee zum Hof Möhr fortgesetzt. Und nach erlebnisreichen 55 km kehrten alle Teilnehmer*innen zufrieden und ein wenig erschöpft nach Soltau zurück.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Fahrradtour zum Postmeilenstein bei Wehnsen

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter starteten 16 Teilnehmer in Bad Fallingbostel in Richtung Dorfmark zur ersten Tagestour…

Aboretum Melzingen

Von Munster zum Aboretum Melzingen

Im September stand beim ADFC Heidekreis eine Radtour von Munster zum Arboretum Melzingen auf dem Programm.

TeilnehmerInnen der ADFC Tagestour am Bullensee im Landkreis Rotenburg

ADFC-Tagestour von Neuenkirchen zum Bullensee

Ende Mai hatte der ADFC Heidekreis zu einer Tagestour zum Bullensee im Landkreis Rotenburg eingeladen. Insgesamt 30…

Teilnehmer*innen der Tagestour entlang der Obstradlerroute in Walsrode

Walsroder Obstradlerroute

Bei schönem Sommerwetter startete der ADFC Heidekreis am 21.6.2022 mit vierzehn Radtourenteilnehmer*innen um 15 Uhr auf…

Sternfahrt Hamburg

Fahrradsternfahrt Hamburg am 19. Juni 2022

Der ADFC Heidekreis war mit dabei! In diesem Jahr führte die Fahrt statt über die Köhlbrandbrücke durch den alten…

Fahrradparken vorm Supermarkt

Auf 145 Autoparkplätze kommen 10 Fahrradbügel

ADFC Heidekreis kritisiert ungenügende Fahrradabstellanlagen am frisch umgebauten Supermarkt

Auf den Spuren des Postmeisters

ADFC-Tagestour von Soltau in Richtung Wietzendorf

Zur ersten Tagestour des ADFC Heidekreis hatten sich Ende April 22 Radfahrer und Radfahrerinnen unter der Leitung von…

Abschluss-Sternfahrt 2022

Zum Saisonabschluss eine Fahrradsternfahrt

Ende September hatte der ADFC Heidekreis zum Saisonabschluss zur traditionellen Fahrradsternfahrt eingeladen. In Soltau,…

Sie fahren mit Abstand am besten ...

Für mehr Sicherheit auf Soltaus Straßen

Erste gemeinsame Aktion der Initiative "Soltau fährt Rad" und ADFC Heidekreis für mehr Sicherheit für Radfahrer

https://heidekreis.adfc.de/artikel/durch-die-bluehende-heide-1

Bleiben Sie in Kontakt