Auf den Spuren des Postmeisters

Auf den Spuren des Postmeisters © ADFC Heidekreis, J. Dierks

ADFC-Tagestour von Soltau in Richtung Wietzendorf

Zur ersten Tagestour des ADFC Heidekreis hatten sich Ende April 22 Radfahrer und Radfahrerinnen unter der Leitung von Bernhard Matthies bei sonnigem Wetter auf den Weg in Richtung Wietzendorf aufgemacht.

Über Tetendorf, Marbostel, Neuhaus, Brock, Bassel, Penshorn und Dehnernbostel ging es zum Südseecamp bei Wietzendorf, wo sich die Teilnehmenden bei einer Einkehr stärkten.

Auf dem Rückweg wurde die Gruppe bei Reddingen von einem Regenschauer überrascht. Aber mit der Regenkleidung, die alle dabei hatten, ging es dann weiter. Schon nach wenigen Minuten kam wieder die Sonne zum Vorschein.

Von Meinholz bis Willenbockel folgte die Gruppe den Spuren des Postmeisters Stechinelli, der im 17. Jahrhundert das Amt des General-Erbpostmeisters inne hatte. Dieser Abschnitt ist Teil des gleichnamigen regionalen Radwegs im Kulturraums Oberes Örtzetal.

Über Emmingen, Hötzingen, Stübeckshorn, Dittmern und Deimern ging es zurück nach Soltau, wo die Radfahrer und Radfahrerinnen nach insgesamt 56 km über Nebenstraßen und Natur- und Waldwege zufrieden eintrafen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

ADFC-Tour 2021 von Neuenkirchen nach Fintel

Von Neuenkirchen nach Fintel

Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten 26 Teilnehmer*innen in Neuenkirchen zu einer Tagestour des ADFC Heidekreis…

Teilnehmer*innen der Tagestour entlang der Obstradlerroute in Walsrode

Walsroder Obstradlerroute

Bei schönem Sommerwetter startete der ADFC Heidekreis am 21.6.2022 mit vierzehn Radtourenteilnehmer*innen um 15 Uhr auf…

Durch die blühende Heide

Zu einer Radtour in die Heide bei Schneverdingen hatte der ADFC Heidekreis eingeladen.

ADFC-Tagestour duch die Heide

Tagestour durch die blühende Heide

Der ADFC Heidekreis hatte zu einer Radtour durch die blühende Heide eingeladen. Rund 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen…

ADFC Radtour Walsroder Heidmark (24.4.2022)

Heidmark-Route in Walsrode

Die erste Tagestour 2022 des ADFC Heidekreis führte 26 Radfahrer*innen über die neu ausgeschilderte Heidmark-Route in…

ADFC-Tour zum Sadtradeln Walsrode

ADFC Radtour zum Stadtradeln Walsrode – von Walsrode nach Kirchboitzen

Bei bedeckten Wetter und 15 Grad starteten 13 Teilnehmer um 15 Uhr in Walsrode am Rathausplatz. Über die zukünftige…

Entlang der 
Südroute der Wolfstour

Entlang der Südroute der Wolfstour

Anfang Juli hatte der ADFC Heidekreis zur Tagestour entlang der Süd-Route der Wolfstour eingeladen. Unter Leitung von…

Abschluss-Sternfahrt 2022

Zum Saisonabschluss eine Fahrradsternfahrt

Ende September hatte der ADFC Heidekreis zum Saisonabschluss zur traditionellen Fahrradsternfahrt eingeladen. In Soltau,…

Tagestour 2022 von Rethem nach Hoya

Tagestour von Rethem in Richtung Hoya

Bei besten Wetter starteten 19 Radfahrer*innen mit Thorsten Patschull von Rethem in Richtung Hoya.

https://heidekreis.adfc.de/artikel/adfc-tagestour-von-soltau-in-richtung-wietzendorf

Bleiben Sie in Kontakt