ADFC-Stand beim Kinderfest in Soltau

Kindertransport mit dem Fahrrad und radfahrende Kinder im Straßenverkehr waren die Themen des ADFC-Stands beim Kinderfest in Soltau.

Am Sonntag fand in Soltau das Kinderfest des Stadtjugendringes Soltau statt.  Der ADFC Heidekreis war dort vertreten und informierte interessierte Eltern über Mitnahmemöglichkeiten von Kindern auf Fahrrädern, worauf es beim Kauf eines Kinderrades zu achten gilt und wie Eltern junge Kinder sicher an die Teilnahme am Straßenverkehr heranführen können.

Die neue Regelung, dass eine erwachsene Bezugsperson das bis zu 8 Jahre alte Kind auf dem Bürgersteig begleiten darf, stieß auf besonderes Interesse und entspricht dem natürlichen Wunsch, das radfahrende Kind nahe zu begleiten.

Für die Kinder gab es Luftballons, Mahlbücher und - wenn die Eltern es guthießen - Gummibärchen in Fahrradform.


https://heidekreis.adfc.de/neuigkeit/adfc-stand-beim-kinderfest-in-soltau

Bleiben Sie in Kontakt